Teilen

MSD entdecken

Gestatten? MSD.

MSD ist ein Unternehmen, das… – Wie dieser Satz endet, hängt sicher in hohem Maße davon ab, wer ihn begonnen hat. Ärzte und Patienten würden vermutlich auf die innovativen MSD Arzneimittel und Services verweisen, Forscher auf wissenschaftliche Leistungen, Politiker und andere Spezialisten im Gesundheitswesen auf unsere globalen Programme, mit denen wir Millionen von Menschen Zugang zu Gesundheitsversorgung ermöglichen. Wir selbst sagen einfach: “MSD ist eines der führenden Gesundheitsunternehmen weltweit!”

Was uns ausmacht, was uns antreibt, woran wir uns orientieren und was wir bieten – dies und mehr erfahren Sie auf dieser Webseite.

MSD entdecken

Die Unternehmensgründer von Merck & Co., Inc. mit Sitz in Rahway, NJ, USA, in Deutschland bekannt als MSD SHARP & DOHME GMBH unterstützten schon früh die Veröffentlichung wissenschaftlicher und medizinischer Informationen. Was mit einfachen Breviers begann, wurde 1899 erstmals als Buch herausgegeben: „The Merck Manual of Diagnosis and Therapy“ war geboren. Es etablierte sich rasch als „Ärzte-Bibel“ und war der Auftakt einer beispiellosen Erfolgsgeschichte im medizinischen Buchmarkt.

Die amerikanische Ausgabe erscheint mittlerweile in der 19. Auflage. Sie wird in 14 Sprachen übersetzt und weltweit von über 800.000 Ärzten gelesen. Die aktuelle deutsche Ausgabe – das MSD Manual – enthält auf 3.648 Seiten umfassendes Wissen zur Diagnostik und Therapie aller klinischen Fächer. Mittlerweile ist das Werk auch online verfügbar. Die digitale Ausgabe bietet über die Suchfunktion einen einfachen und schnellen Zugang zu allen gewünschten Informationen.

MSD entdecken

Unser Anspruch ist es, Patienten und Angehörige in ihrer Gesundheitskompetenz zu stärken, indem wir gut aufbereitete Informationen und Services mit praktischem Nutzwert anbieten. Unter www.msd-gesundheit.de präsentiert MSD seine Gesundheitsinformationen zu unterschiedlichen Indikationen für Patienten auf einer zentralen Plattform: modern, attraktiv und barrierefrei. Neben hilfreichen Hintergrundinformationen erfahren die Nutzer Wissenswertes über Krankheitsursachen, Symptome und therapeutische Möglichkeiten.
Webseite besuchen


MSD entdecken

MSD Tiergesundheit ist auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von innovativen, hochwertigen Tiergesundheitsprodukten tätig. Das Produktsortiment umfasst Impfstoffe für Groß- und Kleintiere, Geflügel und Fische sowie Antiparasitika, Antiinfektiva und endokrine Substanzen. Mehr Informationen finden Sie unter.
Weiterlesen